Planung ist alles


Wer professionell sein will, muss online gehen. Kunden setzen bei innovativen Unternehmen die Online-Präsenz mittlerweile voraus. Doch unter dem Druck, den Zug der Zeit nicht zu verpassen, begehen Anbieter leicht den Fehler, sich auf einen schnellem Internett-Auftritt zu konzentrieren und dabei den Aufbau der Seiten völlig zu vernachlässigen.

Nur wer proffessionell Auftritt, stößt im Internet-Geflecht auf Akzeptanz und kann den gewünschten Imagegewinn erzielen.

    * Ausführliche Planung

Der Schlüssel zum Erfolg ist eine ausführliche Planung. die OnlinePräsenz muss detalliert geplant und gut durchdacht sein. Im ersten Schritt sind dabei die Ziele zu definieren: Wen will ich womit warum ansprechen? Das Objekt, das im Mittelpunkt der Präsentation steht also Produkt, Marke oder Unternehmen, bestimmt die Zusammensetzung der Zielgruppe. Wobei diese letzlich den Aufbau der Seiten beeinflusst.